Scholz Consulting Steuerberatungsgesellschaft mbH

Marketing und Verkauf


Wie kann Marketing nachhaltiges und profitables Wachstum unterstützen? Ausgehend von einer an kaufentscheidenden Faktoren orientierten Marktsegmentierung gilt es, bei der Entwicklung der Marketingstrategie, Preisvorschläge, Präsentationen, Vertrieb und Darstellung, diese bis ins Detail festzulegen. Wir beraten unsere Mandanten über den Einsatz bewährter und weiterentwickelter individueller Methoden, die Anwendung von Verfahren und Instrumenten, die aus unserer Branchenkenntnis und der Zusammenarbeit mit Mitgliedern aus Wissenschaft und Forschung hervorgehen. Die Kombination einer klaren Produktstrategie mit dem Verständnis der Kundenbedürfnisse sind Grundvoraussetzungen, um neue Märkte zu erobern und sein Unternehmen zu etablieren.

Überlegene Produktarchitekturen und eine Modell- und Preispolitik mit gekonnt gemanagten Lebenszyklen sichern dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

  • Konkurrenz- und Marktanalysen,
  • Werbestrategien,
  • Preis, Absatz und Vertriebsanalysen